Schließen Sie den Kreis: Ihre Kennzahlen
Ganz gewöhnliche Dinge ganz außergewöhnlich gut tun:
Qualitätsmessung
Durch eine Messung Ihrer Qualitätskriterien erkennen Sie, wo Ihr Schuh drückt,
und können durch
einfache Maßnahmen gezielt Abhilfe schaffen. Schwerpunkte
meiner Arbeit:
- Monitoring der Telefonie nach klaren kommunikativen Kriterien (effiziente Gesprächsführung, Verkaufsaktivität, Kundenbindung etc.)
- Monitoring der Korrespondenz unter linguistischen Aspekten (Interpretation des Kundenanliegens, Informationsvermittlung, Vermeidung von Redundanz, etc.)
- Quality-Calls: Der neutrale Blick von außen
- Einführung geeigneter Systeme zur Kennzahlenmessung harter und weicher Qualitätskriterien
- Kennzahlenmessung weicher Qualitätskriterien durch Instrumente der Personal- und Organisationsentwicklung (Mitarbeitergespräche, Zufriedenheitsbefragung etc.)