Schließen Sie den Kreis: Ihre Kennzahlen

Ganz gewöhnliche Dinge ganz außergewöhnlich gut tun:

Qualitätsmessung

Durch eine Messung Ihrer Qualitätskriterien erkennen Sie, wo Ihr Schuh drückt, und können durch
einfache Maßnahmen gezielt Abhilfe schaffen. Schwerpunkte meiner Arbeit:

  • Monitoring der Telefonie nach klaren kommunikativen Kriterien (effiziente Gesprächsführung, Verkaufsaktivität, Kundenbindung etc.)
  • Monitoring der Korrespondenz unter linguistischen Aspekten (Interpretation des Kundenanliegens, Informationsvermittlung, Vermeidung von Redundanz, etc.)
  • Quality-Calls: Der neutrale Blick von außen
  • Einführung geeigneter Systeme zur Kennzahlenmessung harter und weicher Qualitätskriterien
  • Kennzahlenmessung weicher Qualitätskriterien durch Instrumente der Personal- und Organisationsentwicklung (Mitarbeitergespräche, Zufriedenheitsbefragung etc.)